Theaterspaß „Resturlaub im Ladyhort“ von Bernd Spehling ab 24. September in Degersen, Gehrden und Ronnenberg (Region Hannover) !

Es geht inzwischen auch hier in der Region Hannover wieder los, und die Freude ist schon jetzt riesig, die Erfolgskomödie „Resturlaub im Ladyhort“ wieder besuchen und live erleben zu dürfen. Die Proben laufen auf Hochtouren.

Und doch, wie an diesem Presseartikel zu sehen ist: Das ist längst nicht selbstverständlich!

Denn wie hier am Beispiel des Theaterkreises Degersen war die zurückliegende Zeit der Pandemie auch in finanzieller Hinsicht eine Herausforderung für die Bühnen. Denn die mit den ausfallenden Aufführungen fehlenden Einnahmen haben mit Blick auf die weiter laufenden Kosten den Betrieb mancher Theatergruppen zusätzlich erschwert, gerade dort, wo – wie hier – die Miete für einen Aufführungs- und Probenraum weiter zu zahlen ist. Im Theaterkreis Degersen sind die Initiatoren sogar mit ihren privaten Mitteln eingesprungen, um all das in der Vergangenheit Aufgebaute am Leben zu erhalten. Und wenn man bedenkt, dass dies in einer Zeit geschehen ist, in der ein Ende der Einschränkungen noch gar nicht absehbar war, verdient das in ganz besonderer Weise Respekt!

Und mehr noch: Das zeigt auch einiges über den Zusammenhalt. Denn auch das schweißt zusammen!

Kategorie: Allgemein