Auf in`s Theater-Jahr 2023 !

Es ist schon verrückt, aber in gut 4 Wochen heißt es „1. Advent“, und deshalb wird es Zeit, die Planungen für das kommende Jahr 2023 aufzunehmen. Und da heißt es wieder: „Wer die Wahl hat, hat die Qual.“ Aber wenn Ihr schon wisst, wie viele Schauspieler/-innen Euch in etwa zur Verfügung stehen, braucht ihr die einfach nur einzugeben und schon werden Euch nicht nur unsere erfolgserprobten Komödien angezeigt, es gibt auch Neuigkeiten:

Denn mit „Der Hund von Baskerville“ v. C.A. Doyle und „Das indische Tuch“ von Edgar Wallace haben wir echte Krimikomödien – Klassiker als Theaterstücke adaptiert und sogar speziell für das Freilichttheater Fassungen für Euch entwickelt, die das ganze zu einem echten Erlebnis machen.

Wer Komödien mit Tiefgang sucht, bei denen sich die oder der ein oder andere ertappt oder gar wiedererkannt fühlen dürfte, ist mit unseren neuen Stücken „Der Spieleabend“ und „Herzensfreu(n)de“ genau richtig.

Aber auch mit „Sein letzter Vorhang“ halten wir etwas ganz besonderes für Euch bereit: Als Theo ebenso hinterhältig wie brutal ermordet wird, erscheint er für alle nicht zu sehen und ermittelt kräftig mit. Nur das Publikum darf sich an ihm und seinen markigen Sprüchen erfreuen und wird Zeuge, mit welchen Tücken man rechnen muss, wenn man irgendwie noch nicht so richtig weg, aber auch nicht mehr da ist.

Da heißt es also schon jetzt beim Lesen: Viel Spaß!

Kategorie: Allgemein