Jetzt neu: Der schwarze Abt – Schaurig – lustige Kriminalkomödie

Es ist soweit! Der schwarze Abt kommt in die Theater. – Der schaurig – lustige Krimikomödien-Klassiker von Edgar Wallace wurde von Bernd Spehling für das Theater adaptiert. Und diese Kriminalkomödie hat es in sich, denn die Edgar Wallace – Fans wissen: Hier gibt es verschiedene Handlungen, die sich zum Ende des Stücks zum Großen und Ganzen zusammenfügen.

Das Besondere: Diese Theateradaption ist dennoch für das Publikum gut verständlich, weil sie angereichert ist durch eine Touristengruppe, die von der Reiseleiterin, Mrs. Travelhater, durch die verschiedenen Schauplätze von Schloss Fossaway geführt wird, und mehr noch: Sie erzählt die Geschichte der unheimlichen Ereignisse um den geheimnisvollen schwarzen Abt, der hier damals sein Unwesen getrieben und alle in Angst und Schrecken versetzt haben soll. Währenddessen wechselt die Szene immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit, und so erlebt das Publikum die unterhaltsam dargebotenen Erklärungen und das sich darin immer wieder langsam hineinschleichende Spiel der Geschehnisse von damals.

Eine Szenerie, die dieses Stück zu einem besonderen Erlebnis macht und bei dem trotz alledem auch das Lachen ganz sicher nicht zu kurz kommt. –

Viel Spaß!

 

Kategorie: Allgemein